Welche Skigebiete haben schon offen?

(c) snowstars.net

Diese Frage stellen sich zur Zeit wahrscheinlich viele Wintersportler. Welche Skigebiete haben geöffnet und wo kann ich meine Ski oder mein Snowboard schon anschnallen?

Leider hat uns Frau Holle in diesem Jahr ein bisschen im Stich gelassen. Niederschlag gab es zwar schon im Oktober, aber seitdem ging nicht mehr so viel. Erst in den letzten Tagen wurde es endlich kälter und in den Bergen ist wenigstens ein bisschen Schnee gefallen. So nach und nach sperren auch immer mehr Skigebiete ihre Tore auf, jedoch müssen Tiefsschneefreaks, Offpiste-Liebhaber oder Freerider eher noch auf ihre heiße Phase warten. Na ja…, vielleicht bekommen wir dafür ja weiße Weihnachten.

Aber jetzt wieder zum Thema “Welche Skigebiete sind offen”. Wie ihr in unserem “Über uns”-Text lesen könnt, betreuen wir das Wintersport-Portal www.snowstars.net. Hier haben wir für alle Wintersportler eine kleine Liste mit Skigebieten erstellt, die ihre Pisten schon geöffnet haben oder am kommenden Wochenende aufsperren. Aus diesem Grund leiten wir euch hier auf das Wintersport-Portal weiter.

In den kommenden Tagen wird es dann hoffentlich noch mehr Niederschläge und viele dicke Schneeflocken geben. Und dann geht es ab auf die Pisten zum Skifahren und Snowboarden.

Anzeige

 

GD Star Rating
loading...
Schlagworte: , , , ,

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.